Home Navigationspfeil Mitglied werden

Beim Skateboardverein Hamburg Mitglied werden.
Klick hier um den Mitgliedsantrag downzuloaden


Wie werde ich Mitglied bei Skateboard eV ?

Einfach den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und bei Subvert, Titus, Mantis, Wellenreitshop oder Planet Sports abgeben!


Wenn ihr den Antrag per Post schicken wollt könnt ihr folgende Adresse dafür nutzen:

Skateboard e.V.
c/o Graham
Schulterblatt 23
20357 Hamburg

Der Betrag kann seit den neuen SEPA-Bestimmungen leider nur noch von euch überwiesen werden. Die 1,67Euro Förder- bzw Mitgliedsbeitrag werden Ganzjährlich (20,-) abgebucht.

Die Satzung findet Ihr hier unter dem Reiter "Satzung"

 

- - - - - - - FAQ - - - - - -

Warum soll ich beim Hamburgerskateboardverein Mitglied werden?

Weil du so aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen kannst und dem Hamburger Skateboardverein dadurch den Rücken stärkst.

siehe auch
Vereinskonzept
Der Verein


Was genau macht der Verein?

Die Aufgaben des Skateboardvereins sind mit den Tätigkeiten eines Betriebsrates zu vergleichen. Neben der Funktion als Ansprechpartner sowie der Schnittstelle zwischen Skatern und der öffentlichen Hand in Sachen Skateboarding, beobachtet der Verein Projekte die sich in Hamburg mit dem Thema Skateboardfahren beschäftigen um, wenn erforderlich, helfend einzuschreiten.


Was für Aufgaben gibt es bei Skateboard eV?

Wenn du möchtest können dir administrative Aufgaben zugeteilt werden, die Mitglieder des Vorstandes und des Vorstandsbeirat entlasten.
Zum Beispiel benötigte Sachverhalte im Internet recherchieren oder bei Informationsveranstaltungen als Ansprechpartner zu fungieren, und vieles mehr…

Zur demokratischen Ermittlung gemeinsamer Standpunkte der hiesigen Lobby bedarf es eine Vielzahl von Mitgliedern welche mittels der Mitgliederversammlung oder über den Vorstandsbeirat direkten Einfluss in das Vereinsgeschehen nehmen können.
Als Vereinsmitglied steht dir ein Stimmenrecht zu mit dem du die Möglichkeit hast das Vereinsgeschehen mitzulenken.
Nur so ist es möglich demokratisch die Standpunkte der Skater zu repräsentieren.


Ich skate nicht, darf ich dennoch dem Hamburger Skateboardverein beitreten?

Ja, da der Skateboard eV eine Interessengemeinschaft ist, sind alle willkommen die sich für das Skateboardfahren interessieren.


Ich möchte dem Verein zwar beitreten, habe aber nicht die Zeit regelmäßig am Vereinsgeschehen teilzunehmen – geht das?

Ja, klar. Jeder hat die Wahl neben der aktiven Mitgliedschaft den Verein auch passiv beizutreten. So stärkst du das Auftreten von Skateboard eV.


Wo ist die Geschäftsstelle bzw. das Büro des Vereins?

Die Geschäftsstelle ist beim jeweiligen Vorstandsvorsitzenden, ein Büro gibt es noch nicht. Es ist jedoch eine regelmäßige Sprechstunde im I-Punkt Skateland eingerichtet, an die ihr euch wenden könnt.

(In der derzeitigen Legislaturperiode ist „Graham“ der VV)


Du hast Fragen die hier noch nicht beantwortet wurden?
Dann schick uns eine Mail an


XXX